Von der Idee zum Film... Teil 1

Veröffentlicht auf von annimale86

Wie kommt man nun zu einem guten Film, was braucht man dazu?

 

Das wichtigste ist die IDEE! Ohne Idee gibt es keinen Film.

 

Doch wie kommt man nun auf eine gute Idee?

 

Die Wege zu einer Idee sind vielseitig.

 

Hier einige Beispiele für einen eigenen Film.

 

  • Eine Dokumentation

    Unter Dokumentation fasse ich alles zusammen wo es darum geht, erlebtes festzuhalten. Das kann zum einen der Geburtstag der Oma, oder ein schöner Spaziergang mit dem Kind im Grünen sein. Die Möglichkeiten sind hier sehr groß!
  • Fotodiashow

    Neben dem Filmen fotografiere ich auch sehr gerne. Was liegt da näher einfach einmal alle Fotos aneinander zu reihen und daraus eine schöne Diashow zu machen?! Fotos richtig in Szene setzen, sie zu belebten Bildern machen: Man kann aus schönen Fotos einen richtig tollen Film machen! Probiert es aus!
  • Ausgedachte Story / Gespielten Film

    Die wohl schwerste und aufwändigste Variation eines eigenen Filmes ist das Ausdenken einer eigenen Story! Man braucht ein Drehbuch, Schauspieler und viel viel Geduld. Aber man kann echt gute Ziele erreichen!
  • Animationsfilm

    Einen Animationfilm zu machen ist verdammt aufwändig! Ich plane seit Monaten an einem Animationfilm mit Gummibärchen. Bisher fehlte mir die Zeit das umzusetzen, aber wer weiß, was noch kommt. Bei einem Animationfilm macht man viele viele viele Bilder von kleinen Situationänderungen und reiht diese dann aneinander, sodass die Bilder sich bewegen.
  • und viele viele andere

    Es gibt natürlich noch viele andere Möglichkeiten. Euch fällt etwas ein, was hier nicht genannt ist?! Dann schreibt doch einfach einen Kommentar!

 

Und nun: VIEL SPAß BEIM IDEEN ENTWICKELN!

 

 

 

Veröffentlicht in Von der Idee zum Film...

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
C
<br /> Also wenn du den animationsfilm mal umsetzt, möchte ich ihn als erstes sehen ! :)<br /> <br /> <br />
Antworten