Videoportale im Test... Teil 1

Veröffentlicht auf von annimale86

Hallo, hier eine weitere Reihe von mir: Videoportale im Test!

 

Hier stelle ich euch nach und nach Videoportale vor, wo ihr eure Videos hochladen kann. Mit einigen Videoportalen hab ich eigene Erfahrungen gemacht, werde von denen berichten und bei anderen Portalen verlasse ich mich auf Testberichte anderer.

 

Ich fange heute mal mit dem Portal an, mit dem ich die meisten Erfahrungen gesammelt hab, mit Youtube!

 

Also, Youtube gibt es schon sehr lange, man findet dort viele Videos und kann neue Videos ohne Probleme reinstellen. Youtube bietet die Möglichkeit die Möglichkeit Videos in den Formaten WMV, MOV, MPG und AVI hochzuladen. Videodateien dürfen maximal 2GB groß sein und maximal 15min länge aufweisen.

 

Darüberhinaus kann man Favoriten anlegen, Freunde hinzufügen und andere Kanäle abonnieren. Außerdem kann man Kommentare zu den Videos abgeben.

 

Möglich ist es NICHT Videos direkt herunterzuladen. Dafür gibt es aber im WWW zahlreiche Tools.

 

Hat mein ein Video bei Youtube hochgeladen, so kann man dieses Video direkt mit entsprechenden Tools auf der Youtubeseite bearbeiten. Es gibt die Möglichkeit neue Musik einzuspielen, Untertitel zu erstellen und Übergänge einzufügen.

 

Es gibt einen großen Nachteil bei Youtube! Youtube ist das wohl größte Videoportal und sperrt aufgrund von fehlenden GEMA-Verträgen sehr schnell Videos mit musicalischem Hintergrund, die Urheberrechtlich geschützt sind. Das kann auf dauer ganz schön nerven, weil auch einigen Sekunden seines Lieblingssongs schon zur Sperrung des Videos für deutsche User ausreichen. Ist ein Video gesperrt, so kann man direkt bei Youtube die Hintergrundmusik austauschen und das Video ist wieder frei.

 

Fazit: Für selbstgemachte Videos ohne großen Anspruch auf Hintergrundmusik TOP! 

 

4 von 5 Blog-Bannern

 

action and cut   action and cut   action and cut   action and cut

Veröffentlicht in Videoportale im Test

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
C
<br /> Hachja, immer dieser Streit um die Rechte *fg*<br /> <br /> <br />
Antworten